AKTUELLES

Neue Tagepflegeeinrichtung "Zum Weißeritztal"
23.06.2020
Der Pflege-und Betreuungsdienst Pretzsch GmbH plant im Jahr 2021 die Neueröffnung einer Tagespflege und möchte somit seine wohnortnahe, medizinische und pflegerische Versorgung weiter ausbauen und eine wichtige Versorgungslücke in der Umgebung schließen.
Diese teilstationäre Dienstleistung richtet sich an ältere Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen, die in ihrem häuslichen bzw. familiären Umfeld leben und tagsüber einer Betreuung bedürfen. Diese will dazu beitragen, deren Selbständigkeit so weit wie möglich aufrechtzuerhalten, um den Verbleib in der vertrauten Umgebung so lange wie möglich zu gewährleisten.
Besonders Menschen mit dementiellen Erkrankungen können aufgenommen und entsprechend gefördert und unterstützt werden.
Für pflegende Angehörige bietet die Tagespflege eine Möglichkeit zur Entlastung, indem die Verantwortung für den Pflegebedürftigen für ein paar Stunden abgegeben werden kann.
Die Einrichtung bietet Platz für 15 Gäste und hat montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.
Interessierte und Angehörige werden gern unverbindlich und kostenlos zu Pflegesätzen und Zuzahlungen der Pflegekassen beraten.

Umfirmierung
15.08.2018
Aus der Häuslichen Krankenpflege Katrin Pretzsch wird der Pflege- und Betreuungsdienst Pretzsch GmbH.
Für Patienten, Kunden und Lieferanten aber auch unsere Mitarbeiter ändert sich nichts, Sie erreichen die bekannten Ansprechpartner nach wie vor unter den bekannten Rufnummern.

Neue Website online
06.08.2018
Wir freuen uns, Ihnen mit unserer neuen Webseite ein noch besseren Überblick über unsere Leistungen geben zu können. Außerdem ist die Seite nun für Smartphone, Tablet und Co optimiert.